Allgemeine Geschäftsbediengungen
Denise Schandl
Am Nötschgrund 1-5 / 1 / 3, 2731 Gerasdorf am Steinfeld
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1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle zwischen der Fotografin und dem Kunden abgeschlossenen Verträge über Fotografie-Dienstleistungen. Mit der Buchung eines Fototermins erkennt der Kunde diese AGB an.
2. Leistungen
Die Fotografin verpflichtet sich, die vereinbarten Fotografie-Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Der genaue Umfang der Leistungen wird im individuellen Vertrag (Hochzeiten) zwischen der Fotografin und dem Kunden festgelegt.
3. Terminvereinbarung
Fototermine werden verbindlich vereinbart. Der Kunde erhält eine schriftliche Bestätigung des Termins per E-Mail oder per Nachricht in Instagram, Facebook und Co..
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die Fotografie-Dienstleistungen werden im Vorfeld vereinbart und sind verbindlich. Alle Preise verstehen sich in Euro. Die Zahlung ist nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
5. Nutzungsrechte
Der Kunde erhält an den im Rahmen des Auftrags erstellten Fotos einfache Nutzungsrechte für private Zwecke. Eine kommerzielle Nutzung, Weitergabe oder Veränderung (Bearbeitung) der Fotos bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Fotografin.
6. Datenschutz
Die Fotografin verpflichtet sich, alle im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gewordenen persönlichen Daten des Kunden vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, dies ist zur Durchführung des Auftrags erforderlich.
Die genauen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter DATENSCHUTZ.
7. Stornierung und Ausfallgebühr
Der Kunde kann den vereinbarten Fototermin bis zu 7 Tage vor dem Termin kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 30 % des vereinbarten Honorars fällig. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen des Kunden am vereinbarten Termin wird das volle Honorar in Rechnung gestellt.
Dies gilt bei allen Arten von Shootings ausgenommen Hochzeiten.
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Hochzeitsreportagen haben eine eigene Regelung, wie folgt:
Für den Fall, dass der Kunde sich dazu entschließt, vom abgeschlossenen
Vertrag zurückzutreten, ist dies nur zu folgenden Stornobediengungen möglich: Bis 8 Wochen vor dem angegebenen Hochzeitstermin wird als Stornogebühr die Anzahlung in Höhe von 20% der Auftragssumme einbehalten. 4 Wochen vor dem Hochzeitstermin ist eine Zahlung von 50 % der Auftragssumme fällig, bis 1 Woche vor dem Hochzeitstermin 90 % und ab 1 Woche bis zum Tag der Hochzeit 100% vom vereinbarten Preis.
8. Höhere Gewalt
Kann die Fotografin den Fototermin aufgrund höherer Gewalt (z. B. Krankheit, Unfall, Todesfall in der Familie) nicht wahrnehmen, wird der Kunde umgehend informiert und ein Ersatztermin angeboten. Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, wird jegliche Vorauszahlung vollständig erstattet. Weitere Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
9. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine solche als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.